Berlin:Fundraising-Treff 12.07.2017

Liebe Fundraiserinnen und Fundraiser,
liebe Fundraisinginteressierte,

wir laden Sie/Euch herzlich zu unserem nächsten offenen Treffen in diesem Jahr ein:

Mittwoch, den 12. Juli 2017, 18:00 Uhr

Save the Children e. V.
Schützenstraße 8, 10117 Berlin (Stadtplan Berlin)
4. OG (Fahrstuhl)

„Donor-Journey“
„Donor Journey“ kann man für ein inzwischen überstrapaziertes Fundraising-Buzzword halten – oder dieses Konzept mit Leben füllen und eine „kommunikative Reise“ für Spender gestalten, die einen messbaren Beitrag zur Spenderbindung leistet.
Save the Children hat sich vor etwa 2 Jahren für letzteres entschieden und eine systematische „On-Boarding Donor Journey“ für Dauerspender implementiert. Ziel ist es, Dauerspender insbesondere im 1. Spenderjahr in ihrem Engagement zu bestärken und das Fundament für eine dauerhafte Spenderbeziehung zu legen.
Anja Hunsinger, Referentin Spenderbindung und -entwicklung bei Save the Children, stellt die Journey vor und berichtet auch, welche Herausforderungen mit einer solchen Spenderkommunikation einhergehen und welche Trends sich seit Einführung der Journey hinsichtlich der Spenderbindung abzeichnen.

Referentin:

Anja Hunsinger ist seit 2015 Referentin für Spenderbindung und –entwicklung bei Save the Children. Zuvor war die Kommunikationswissenschaftlerin beim DRK Generalsekretariat, bei der Hochschule München sowie beim Kinderschutz e. V. München in verschiedenen Bereichen des Fundraising tätig.

Wir freuen uns auf Euch. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Das Organisationsteam

Dr. Friedrich Haunert und Jürgen Grenz

Die Dokumentation finden Sie an dieser Stelle.