Berlin:Fundraising-Treff 13.04.2011

Mittwoch, den 13. April 2011, 18:00 Uhr

Oxfam Deutschland e. V., Greifswalder Straße 33a, 10405 Berlin-Pankow (Stadtplan Berlin)

„Event-Fundraising am Beispiel Trailwalker“
4 Personen – 1 Team – 100 Kilometer in 30 Stunden und 2.000 Euro Spenden sammeln, bevor ein Team überhaupt an den Start gehen kann! Das ist das international erfolgreiche Konzept des Oxfam Trailwalker, der seit 2010 in Deutschland und am 3./4. September 2011 zum zweiten Mal durchgeführt wird. So viel Quälerei und Schweiß und Tränen sind in Deutschland eine ungewöhnliche Erfahrung für Spenderinnen und Spender. Die Referentin stellt das Konzept vor - mit einem Seitenblick auf die strategische Ausrichtung des Oxfam Deutschland Fundraising - und resümiert die Erfahrungen/ Ergebnisse des Launches des Events in 2010.

Referentin:

Antje Welp ist verantwortlich für Marketing, Kommunikation und Brand Management bei Oxfam Deutschland e.V. Zuvor leitete sie das Fundraising des Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland e. V. Antje Welp arbeitete nach ihrem Studium fast 15 Jahre in Marketing und Strategischer Kommunikation von Agenturen und Unternehmen im Profit-Sektor. Sie glaubt, dass die Zukunft von Organisationen eklatant an ihre Beziehungsfähigkeit gekoppelt ist.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Wir freuen uns auf Sie.

Bis dahin herzliche Grüße von
Friedrich Haunert und Jürgen Grenz

Hinweise zur Anfahrt:
Bitte bei Oxfam Geschäftsstelle oder Oxfam Konferenzraum klingeln; im Hinterhof den gläsernen Treppen-Aufgang benutzen Der Konferenzraum befindet sich im 3.OG rechts.

Es wurde leider keine Dokumentation bereitgestellt.