Berlin:Fundraising-Treff 22.02.2012

Aus DFRV - Regionalgruppe Berlin
Wechseln zu: Navigation, Suche

Einladung zum offenen Fundraisingtreff

Liebe Fundraiserinnen und Fundraiser,
liebe Fundraisinginteressierte,
wir laden Sie/Euch herzlich ein zu unserem ersten offenen Treffen 2012.

Wann:

Mittwoch, den 22. Februar 2012, 18:00 Uhr

Wo:

Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland e. V. (BUND) - Friends of the Earth Germany, Am Köllnischen Park 1, 10179 Berlin-Mitte (Stadtplan Berlin)

Thema:

„Fundraising und Freiwilligenarbeit“

Inhalte und Referenten:

  1. Im Freiwilligenprojekt der Lebenshilfe Berlin engagieren sich derzeit über 150 Freiwillige für Menschen mit geistiger Behinderung. (Mehr Infos unter Freiwilligenprojekt der Lebenshilfe Berlin)
    Unsere Referentin Tanja Weisslein ist seit vielen Jahren die Projektkoordinatorin und wird uns über Ihre Erfahrungen, Veränderungen und Herausforderungen, den Alltag und konkrete Projekte berichten.
  2. Ehrenamtliche Fundraiser: So organisiert eine amerikanische NPO erfolgreich den Einsatz von 30.000 ehrenamtlichen Fundraisern.
    Der Referent Sebastian Maetzel ist seit zehn Jahren im Fundraising tätig u. a. beim Mukoviszidose e. V. in Bonn. Heute leitet er die Geschäftsstelle des Deutschen Spendenhilfsdienstes in Berlin, einer Agentur für Telefon-Fundraising.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Wir freuen uns auf Eurer zahlreiches erscheinen, interessanten Input und eine lebhafte Diskussion mit Euch.

Es grüßen Jürgen Grenz und Friedrich Haunert.

Die Dokumentation finden Sie hier und dort.