Berlin:Fundraising-Treff 28.04.2010

Mittwoch, den 28. April 2010, 18.00 Uhr

Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland e. V. (BUND) - Friends of the Earth Germany, Am Köllnischen Park 1, 10179 Berlin-Mitte (Stadtplan Berlin)

„Online Campaigning“
Ist das Internet nur ein weiterer "Kanal" für die Kommunikation gemeinnütziger Organisationen oder ist es eine „andere Welt“ voller Online-Aktivist/innen und -Spender/innen mit ganz eigenen Themen und Gesetzen? Einblicke in den Alltag der web-orientierten Kampagnenplattform Campact zwischen Online-Petitionen, Suchmaschinenmarketing und phantasievollem Protest „vor Ort“ gibt Carsten Direske, Campact-Kommunikation und -Fundraising.

Referent:

Carsten Direske, Jahrgang 1969
Er arbeitet seit 20 Jahren haupt- und ehrenamtlich für gemeinnützige Organisationen in den Bereichen Umwelt, Verbraucherschutz, Medien und Soziales. Er studierte Wirtschaftsgeographie, Soziologie und Politik in Hannover und Cardiff/Wales, arbeitete als Public Relations-Berater und ist Absolvent der Fundraising-Akademie.

Lesetipps:

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Wir freuen uns auf Ihr Kommen und eine interessante Diskussion!

Herzliche Grüße,

Günter Jahn und Friedrich Haunert

Die Dokumentation finden Sie an dieser Stelle.