Berlin:Fundraising-Treff 28.09.2011

Aus DFRV - Regionalgruppe Berlin
Wechseln zu: Navigation, Suche

Einladung zum Jahresempfang der Regionalgruppe Berlin


Liebe Fundraiserinnen und Fundraiser, liebe Fundraisinginteressierte,

wir laden Sie/ Euch ganz herzlich zum Jahresempfang der Regionalgruppe Berlin ein.

Wann:

Mittwoch, den 28. September 2011, 18:00 Uhr

Wo:

NABU – Naturschutzbund Deutschland e. V., Charitéstraße 3, 10117 Berlin (Stadtplan Berlin)

Thema:

„Fundraising anders gedacht – Vom Manager zum Anführer“

Referentin:

Alexandra Ripken ist Expertin für Storytelling und Graswurzelfundraising und bloggt unter www.blog-adlerauge.de. In ihrem Vortrag hinterfragt sie mit „Institutional Readiness“, „Großspender“ und „Mission Statement“ drei zentrale Begriffe des Fundraisings, entwickelt alternative Definitionen dazu und leitet davon ein anderes Selbstverständnis sowie Vorgehen für uns Fundraiser ab. Dazu schaut sie nach Nordamerika und skizziert zwei Beispiele aus der Praxis in Deutschland.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Wir freuen uns auf die Diskussion und ein anschließendes gemütliches Beisammensein bei Häppchen und Getränken mit Euch am 28.09.2011.

Ganz herzlich bedanken wir uns bei den Unterstützerinnen und Unterstützern des Jahresempfanges Tobien & Ritter, Deutscher Spendenhilfsdienst – DSH und dem Nabu.

Friedrich Haunert und Jürgen Grenz

Es wurde leider keine Dokumentation bereitgestellt.