Berlin:Fundraising-Treff 31.08.2016

Liebe Fundraiserinnen und Fundraiser,
liebe Fundraisinginteressierte,

wir laden Sie/Euch herzlich zu unserem nächsten offenen Treffen in diesem Jahr ein:

Mittwoch, den 31. August 2016, 18:00 Uhr

Brot für die Welt – Evangelischer Entwicklungsdienst, Diakonie Deutschland – Evangelischer Bundesverband, Evangelisches Werk für Diakonie und Entwicklung e. V.,
Caroline-Michaelis-Straße 1, 10115 Berlin (Stadtplan Berlin)
Raum Nydia Erika Bautista 0.K.07

„Web-Analyse für Fundraiser“
Für ein erfolgreiches Online-Fundraising ist die umfassende Web-Analyse eine wichtige Grundvoraussetzung. Der Vortrag geht auf die Grundlagen der Web-Analyse ein und zeigt, welche Auswertungen für Fundraiser interessant sind. Am Beispiel von Google Analytics werden konkrete Anwendungsfälle gezeigt und Praxistipps gegeben. Die Teilnehmenden erfahren, wie sie eigene Auswertungen durchführen und auf welche möglichen Fehlerquellen sie achten sollten.

Referent:

Kai Wichmann, seit 2013 verantwortlich für das Online-Fundraising bei Brot für die Welt und der Diakonie Katastrohenhilfe; zuvor Online-Marketing-Spezialist bei UNICEF Deutschland und als freiberuflicher Berater tätig. Master-Studium Leadership in digitaler Kommunikation in Berlin und St. Gallen.

Wir freuen uns auf rege Beteiligung und ein Wiedersehen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Darüber hinaus verlosen wir an dem Abend mit vielen Grüßen von Matthias Daberstiel aus Dresden wieder ein Ticket zum Fundraisingtag Berlin-Brandenburg.

Am 29. September 2016 treffen sich zum 11. Mal Non-Profit-Organisationen aus Soziokultur, Wohlfahrt, Kirche, Jugend, Zivilgesellschaft, Umwelt und Kultur zum fachlichen Austausch über Spenden, Sponsoring und Kooperationen an der Universität Potsdam, Campus Griebnitzsee. Mit dem Frühbucherrabatt kann man bis zum 22. August 40 Euro sparen.

Schwerpunkt ist die in diesem Jahr die Gewinnung von Dauerspendern und die Mobilisierung von Spendern und Mitgliedern sowie Themen wie Crowdfunding, Großspendergespräche, Unternehmenskooperation.

Hier geht es zum Programm: http://www.fundraisingtage.de/fuer-teilnehmer-bb.html

Fritz Haunert, Jürgen Grenz